FAQ - Schnelle Antworten auf deine Fragen
Fragen zu Produkten
Ich habe eine Frage zu einem Produkt. An wen kann ich mich wenden?
Bitte nutze dafür unser Kontaktformular hier und wähle bei Anliegen "Produktanfrage" aus.
Wie lange ist das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte im Onlineshop?
Die von unserem Onlineshop versendeten Artikel haben mindestens eine Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten, meist jedoch deutlich länger. Auf Grund der schnellen Durchlaufzeiten unserer Produkte im Lager ist eine genauere Eingrenzung leider nicht möglich. Unsere Produkte sind immer bis Ende des angegebenen Monats haltbar.
Warum sind die Preise im Onlineshop teurer als im Einzelhandel?
Es ist möglich, dass du unsere Produkte im Einzelhandel zu niedrigeren Preisen findest als in unserem Onlineshop. Dies ist dadurch bedingt, dass wir auf die Preisgestaltung unserer Produkte im Einzelhandel leider keinerlei Einfluss haben. Das obliegt
ausschließlich dem Handel.
Die großen Vorteile unseres Onlineshops liegen daher auch vielmehr bei
- Verfügbarkeit unseres ganzen und vielseitigen
Sortiments rund um die Uhr
- Direkter Bestellung beim Hersteller
- Kaffeeprodukte sind im Handel nicht erhältlich
- Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 25 €
- Bequeme Bestellung von Zuhause aus
- Ohne zusätzliche Zwischenlager und Händler kommt so deine Bestellung frisch, schnell und zügig bei dir zu Hause an.
Warum sind nicht immer alle Produkte verfügbar?
Wir geben unser Bestes, die Mengen unserer Produkte optimal zu planen, damit sie ständig verfügbar sind und wir gleichzeitig Frische garantieren können. Allerdings schaffen wir es aufgrund schwankender Nachfragen nicht immer, jedes Produkt durchgehend vorrätig zu halten. Wir hoffen auf dein Verständnis.
Fragen zum Versand
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen Mindestbestellwert oder -menge gibt es nicht. Ab einem Bestellwert von 30 € liefern wir deine Bestellung deutschlandweit versandkostenfrei! Darunter fallen 5,99 € Versandkosten an.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 30 € liefern wir deine Bestellung deutschlandweit versandkostenfrei! Darunter fallen 5,99 € Versandkosten an.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Selbstverständlich kannst du auch an deine Packstation sowie an deine Postfiliale liefern lassen. Achte bei der Lieferung an eine Packstation bitte auf die korrekte Adressangabe (Straße: Packstation, Hausnummer: Packstations-Nr., Adresszusatz: individuelle Postnummer).
Welchen Paketdienst wird genutzt und wie lange dauert meine Lieferung?
Die Lieferung erfolgt durch DHL, innerhalb von 2-5 Werktagen nach deiner Bestellung und erfolgreicher Bezahlung.
In welche Länder liefern wir derzeit?
Aktuell bieten wir den Versand nach Deutschland, Österreich und Frankreich an.
Wir arbeiten allerdings daran, damit wir in Zukunft einen Versand in weitere Länder anbieten können.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
PayPal
Kreditkarte
Rechnung mit Klarna
Sofortüberweisung
Vorkasse
Kann ich als Endverbraucher auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Das ist leider nicht möglich, da unsere komplette Zahlungsabwicklung nur online abläuft.
Kann ich meinen Rabattcode auch noch nach Bestellaufgabe einlösen?
Leider ist es nicht möglich, deine Bestellung nachträglich durch einen Rabattcode zu reduzieren.
Probleme mit der Bestellung
Ein Artikel kam beschädigt bei mir an. Was soll ich tun?
Bitte entschuldige, dass es hier vermutlich durch den Transport zu einem Schaden an einem Artikel kam. Bitte teile uns in einer E-Mail an shop@seeberger.de die zugehörige Auftragsnummer und den beschädigten Artikel mit.
Wenn möglich sende uns bitte auch ein Foto des beschädigten Artikels.
Mein Paket kam nicht an, ist verschwunden oder wurde zurückgesendet. Was soll ich tun?
Es tut uns leid, dass es hier Probleme bei der Zustellung gab. Bitte melde dich per E-Mail an shop@seeberger.de unter Angabe der Auftragsnummer. Wir werden uns dann um das weitere Vorgehen kümmern und dir die bestellten Artikel erneut senden.
In meinem Paket fehlt ein oder mehrere Produkte. Was soll ich tun?
Bitte entschuldige, dass in deinem Paket ein oder mehrere Produkte fehlen. Bitte schicke uns eine Mail an shop@seeberger.de und teile uns mit, welche Produkte du vermisst. Wir senden dir diese selbstverständlich kostenfrei nach.
Ich habe falsche Artikel erhalten, was soll ich tun?
Das sollte selbstverständlich nicht vorkommen. Bitte sende eine E-Mail an shop@seeberger.de mit Angabe der Auftragsnummer und der fehlenden oder falschen Artikel.
Reklamation und Rückerstattung
Ich habe eine Produktreklamation. Was mache ich?
Nutze dafür bitte das Kontaktformular hier auf unserer Website und schildere uns so genau wie möglich, was du reklamieren möchtest.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sende uns möglichst vor der Versandbestätigung eine E-Mail an shop@seeberger.de mit deinem Stornierungswunsch. Du erhältst anschließend eine Bestätigung von uns.
Sollte das Paket bereits versendet sein, freuen wir uns trotzdem über eine kurze E-Mail von dir. Anschließend verweigere bitte die Annahme des Paketes damit dieses wieder zu uns zurückkommt.
Sonstige Anliegen
Ich bin gewerblicher Händler und möchte das Seeberger Trockenfruchtsortiment weiter verkaufen. An wen wende ich mich?
Bitte setzte dich mit unseren Kollegen vom Vertrieb in Verbindung. Das kannst du ganz einfach über das Kontaktformular hier.
Ich bin Gastronom / Firmenkunde und interessiere mich für die Seeberger Kaffeelösungen. An wen kann ich mich wenden?
Unter www.seeberger-professional.de findest du weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten
Ich bin Gastronom / Firmenkunde und möchte Kaffee etc. bestellen. An wen kann ich mich wenden?
Bitte wende dich an deinen Außendienstmitarbeiter oder an info@seeberger-professional.de